Flüssiger Sonnenschein

Flüssiger Sonnenschein

Guten Morgen!

Hier kommen zunächst die aktuellen Frühwerte aus der Region.

Kita Rokoko (Rothe Erde) 8.5 Grad
Linnich (Welz)* 7.0 Grad
Alsdorf Busch 6.3 Grad
Stolberg Donnerberg 5.4 Grad
Vossenack (Huertgenwaldwetter) 4.6 Grad
Roetgen 4.4 Grad
Monschau Mützenich 4.3 Grad
Monschau Haag 3.8 Grad

Nizhynske (Ukraine)* -3.6 Grad
*gleicher Betreiber

Flüssiger Sonnenschein ist auch heute wieder das Thema des Tages. Als Pro Tipp empfehle ich Sonnencreme mit Lichtschutzfaktor 50. So kann das Wasser schön von der Haut abperlen und ihr rostet nicht ein.

Im Laufe der Woche wird es dann deutlich wärmer. Am Donnerstag sind in der Spitze bis zu 18 Grad denkbar. Auch da lohnt sich das Eincremen und das Tragen einer Gasmaske. Denn die Pollen werden aggressiver und nun kommt die Birke dazu.

Der Dienstag bleibt überwiegend bedeckt. Der Regen macht zwischendurch aber auch mal Pausen. Abends lockert es dann eventuell mal auf. Die Temperaturen klettern auf 7 bis 10 Grad.

Die Nacht auf Mittwoch bleibt bedeckt. Es fällt zeitweise noch etwas Regen. Die Temperaturen gehen auf 7 bis 4 Grad zurück.

Auch der Mittwoch bleibt eher bedeckt. Regen fällt aber nur noch selten. Oft bleibt es trocken. Mit 11 bis 14 Grad wird es deutlich milder.

Der Donnerstag zeigt sich nur noch leicht bewölkt. Es bleibt trocken. Die Temperaturen machen nochmals einen deutlichen Sprung auf 14 bis 18 Grad.

Ich wünsche euch, trotz des Mistwetters, einen schönen Dienstag. Der nächste Bericht erscheint heute Abend.

Euer Wetterfrosch

Willy