Wird wärmer

Der Regen wird wärmer

Guten Abend!

Hier kommen zunächst die heutigen Höchstwerte aus der Region.

Linnich (Welz)* 10.5 Grad
Alsdorf Busch 9.6 Grad
Kita Rokoko (Rothe Erde) 9.0 Grad
Stolberg Donnerberg 8.7 Grad
Vossenack (Huertgenwaldwetter) 7.6 Grad
Roetgen 7.4 Grad
Monschau Haag 6.4 Grad
Monschau Mützenich 6.2 Grad

Nizhynske (Ukraine)* 4.8 Grad
*gleicher Betreiber

Der Dienstag brachte bis auf ganz wenige Lichtblicke viel Grau. Dazu kam nachmittags neuer Regen. Dieser gehört zur Warmfront von Florentina. So wird der Regen wärmer und zieht bis morgen Mittag aus der Region raus. Dahinter folgt Strahlemann Lars.

Heute Abend und in der kommenden Nacht bleibt es bei der kompakten Bewölkung. Zeitweise fällt leichter Regen. Die Temperaturen gehen auf 8 bis 4 Grad zurück.

Morgen zeigt sich der Himmel weiterhin grau. Zeitweise leichter Regen verabschiedet sich bis zum Mittag aus der Region. Allerdings lockert es erst abends langsam auf. Die Temperaturen klettern auf 10 bis 14 Grad.

Ich wünsche euch gleich einen schönen Feierabend. Der nächste Bericht erscheint morgen früh.

Euer Wetterfrosch

Willy