Nasskalt

Nasskalt

Guten Abend!

Wie erwartet, war der Samstags regnerisch. Allerdings gab es einige Regenpausen und auch die Menge hilt sich in Grenzen. So sind an meiner Wetterstation in Brand seit gestern 8.4 Liter Regen pro m² gefallen. In den nächsten Stunden erreicht uns aber mehr Regen und mit dem Durchzug der Kaltfront wird es morgen nasskalt.

In der kommenden Nacht regnet es also weiter. Dazu wird der Regen kräftiger. Die Temperaturen steigen zunächst an und gehen in den Frühstunden auf 5 Grad in der Eifel zurück. In der restlichen Region werden rund 6 Grad erreicht.

Morgen setzt sich die Kaltfront durch und nachmittags gehen die Niederschläge in der Eifel in Schnee über. Ansonsten fällt weiterhin Regen oder Schneeregen. Die Höchstwerte erreichen morgens 5 Grad in der Eifel und 7 Grad in der restlichen Region. Am frühen Abend sind es dann in der Eifel nur noch 2 Grad. Bei mir in Brand sind es dann 4 Grad und in Richtung Alsdorf und Weisweiler maximal 5 Grad.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Samstagabend, bleibt gesund und passt auf euch auf! 

Noch mehr Wetter gibt es wie immer in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy