Queen

Die Queen kommt

Guten Morgen!

Nächste Woche gelangen wir in den Einflussbereich der Queen. Allerdings bleibt die königliche Hochheit mit ihrem Zentrum auf dem Atlantik liegen. So ändert sich das freundliche Wetter in der kommenden Woche kaum, es bleibt aber in einer Nordöstlichen Strömung zu kalt für die Jahreszeit.

Denn immer wieder gelangt kalte Festlandsluft zu uns, die sich durch die Aprilsonne nur langsam erwärmt. So werden besonders die Nächte ziemlich kalt. In Muldenlagen der Eifel kann das Thermometer auf bis zu -5 Grad runtergehen. Tagsüber erreichen wir kaum die 10 Grad Marke.

Erst übernächste Woche könnte sich die Strömung drehen und wir würden endlich warme Frühlingsluft schnuppern. Das ist allerdings noch ziemlich weit weg und es ist keinesfalls sicher, das uns diese Luftmasse auch erreicht. Begnügen wir uns also mit dem, was ziemlich sicher kommt.

Heute regnet es munter weiter. Nachmittags gehen die Niederschläge in der Eifel in Schnee über. Ansonsten fällt Regen oder Schneeregen. Zum Abend hin klingen die Niederschläge allmählich ab. Die Höchstwerte erreichen wir schon heute morgen mit 5 Grad in der Eifel und 7 Grad in der restlichen Region.

Bis zum frühen Abend fallen die Temperaturen in der Eifel auf 2 Grad. In Aachen werden 4 Grad erwartet und in Eschweiler 5 Grad. In der Nacht lockern die Wolken dann auf und es kühlt sich auf -2 Grad in der Eifel und -1 Grad in der restlichen Region ab. Dabei kann es verbreitet zu überfrierender Nässe kommen.

Der Montag beginnt mit deutlich mehr Sonnenschein. Im Nachmittagsverlauf bilden sich in der Eifel einzelne Schneeschauer. Ansonsten sind es kurze Regenschauer, die über das Land ziehen. Die Höchstwerte erreichen in der Eifel 5 Grad. Ansonsten werden rund 8 Grad in der StädteRegion erreicht.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Sonntag, bleibt gesund und passt auf euch auf! 

Noch mehr Wetter gibt es wie immer in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy