Wilken

Badespaß mit Wilken

Guten Morgen!

Heute beginnt der Badespaß mit Wilken, nicht Willeken. Das Tief ist Teil einer ausgeprägten Luftmassengrenze, die maritime Luft im Süden von Polarluft im Norden trennt. Über unseren Köpfen breitet sich nun der Badespaß aus. Nehmt das Quitscheentchen mit nach draußen und macht euch einen schönen Tag.

Damit der Regen besser abperlt, übergießt euch bitte mit Rapsöl. Kleine Bötchen könnt ihr an Bachläufen oder im Rinnsal starten. Aber passt bitte auf, das der Clown euch nicht erwischt. Es wäre wirklich schade, wenn ihr meine Berichte nicht mehr lesen könnt, nur wegen so einem ollen Clown.

Achtet auch darauf, das die Schwimmflügel angelegt sind. Denn aus so einem kleinen Bach kann ganz schnell ein reißender Fluss werden. Nicht das ihr mir nachher noch die Niagarafälle in Perlenbach runterpurzelt. Noch mehr Tipps und Weisheiten gibt es heute Abend!

Wilken sorgt für ganztägig für feuchte Ergüsse. Zeitweise kann es auch Katzen und Hunde regnen. Trotz des Regens ist die Birkenpolle aktiv. Sie umfliegt praktisch jeden Regentropfen. In der Eifel werden dazu 9 Grad erreicht, während die restliche Region auf etwa 10 Grad kommt.

In der Nacht auf Sonntag regnet es munter weiter. Zudem können auch mal kurze Gewitter auftreten. Die Temperaturen gehen in Aachen und der Eifel auf etwa 5 Grad zurück. Richtung Eschweiler wird es mit 7 Grad etwas milder.

Auch der Sonntag wird ein pudelnasser Geselle. Zum Abend gehen die Temperaturen zurück und ab etwa 400m geht der Regen in Schnee über. Dann lassen aber die Niederschläge rasch nach. In der Eifel klettern die Höchstwerte auf 6 Grad. Ansonsten werden es nur 7 Grad.

Ich wünsche euch ein gemütliches Wochenende, bleibt gesund und passt auf euch auf! 

Noch mehr Wetter gibt es wie immer in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy