Doping

Doping for nature

Guten Abend!

Der Freitag war ein sehr freundlicher und milder Geselle. Hier in Brand ging es bis auf 13.8 Grad hoch und selbst ganz oben in Mützenich herrscht bei 10.7 Grad Tauwetter. 14.3 Grad gab es in Alsdorf Busch und Rott. Wärmer war es nur am Stolberger Donnerberg mit 14.8 Grad.

Das Wochenende steht ganz im Zeichen von Doping for nature. Denn es fallen verbreitet 25 bis 40 Liter Regen pro m². Zu dem Schmelzwasser kommt dieser Regen noch oben drauf. So könnten einige Bachläufe volllaufen oder sogar leicht über die Ufer treten.

In den kommenden Stunden werden die Wolken dichter und in der zweiten Nachthälfte setzt länger anhaltender Regen ein. Die Temperaturen gehen in der Eifel auf rund 3 Grad zurück. Ansonsten werden einheitlich etwa 5 Grad als Tiefstwert gemessen.

Morgen regnet es den ganzen Tag. Zeitweise gießt es wie aus Eimern. Die Sonne hat da keine Schnitte. Die Temperaturen klettern in der Eifel auf 9 Grad. In der restlichen StädteRegion werden maximal 10 Grad gemessen. Also ist Couchwetter angesagt.

Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende, bleibt gesund und passt auf euch auf! 

Noch mehr Wetter gibt es wie immer in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy