AltweibernachtDie eiskalte Altweibernacht

Guten Abend!

Nach dem tollen, oft klaren Tag, geht es nun in die eiskalte Altweibernacht. Man muss sich schon im Bett warm schunkeln, um den Temperaturen was positives abzugewinnen. Aber nach der klaren Nacht folgt auch wieder ein sonniger Tag.

Die Nacht wird, wie schon angesprochen, ziemlich schattig. In der Eifel sinkt das Thermometer auf -11 Grad. Direkt über Schnee sind auch -15 Grad denkbar. Mit -9 Grad wird die übrige Region nicht viel weniger kalt.

Morgen gibt die Sonne wieder alles und scheint bis zu 8 Stunden. Ein paar wenige Wolken stören da kaum. Allerdings macht sich der kräftige Ostwind negativ bemerkbar und drückt die gefühlte Temperatur auf -12 Grad. In der Realität bekommt die Eifel -5 Grad ab. -3 Grad werden es wohl in Brand und -2 Grad in Alsdorf und Eschweiler.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Donnerstagabend, bleibt gesund und passt auf euch auf!

Noch mehr Infos zum Wetter gibt es wie immer in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy

PS: Holt euch die App für Android oder Apple.