StrahlefrauDie Strahlefrau

Guten Morgen!

Die Strahlefrau Helida bestimmt in den nächsten Tagen unser Wetter. Als Strahlefrau sorgt sie selbstverständlich für viel Sonnenschein. Zudem fließt allmählich mildere Luft in die StädteRegion Aachen.

Bis Sonntag dürften wir überall aus dem Dauerfrostbereich rauskommen. Allerdings werden die kommenden Nächte nochmal so richtig knackig kalt. Große Unsicherheiten gibt es allerdings noch, wie es nächste Woche weitergeht.

Denn von einem erneuten Vorstoß arktischer Kaltluft, bis hin zum Frühlingserwachen ist alles möglich und denkbar. Bis zum Wochenende sollte die Prognose aber stehen. Warten wir also ab, wie sich das Wetter entscheiden wird.

Heute früh gibt es überall wieder ein knackiges Winterwonderland. Und die Sonne ist uns später wohlgesonnen. Sie scheint heute bis zu 7 Stunden. Auch der Ostwind ist nicht mehr so harsch wie gestern unterwegs. Die Temperaturen erreichen heute in der Eifel bis zu -3 Grad. In Aachen werden es -2 Grad und in Eschweiler -1 Grad.

Die kommenden Nacht wird locker bewölkt, teilweise auch klar. So können die Temperaturen wieder tief in den Keller rutschen. In der Eifel werden -10 Grad gemessen. In Stolberg werden -9 Grad erreicht und in Weisweiler -8 Grad. Direkt über der Schneedecke wird es noch deutlich kälter.

Der Freitag wird noch schöner. Bis zu 9 Sonnenstunden sind möglich und kaum eine Wolke stört die Sonne. Die Temperaturen klettern in der Eifel auf etwa -4 Grad. In Brand werden -2 Grad erwartet und in Alsdorf -1 Grad.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Donnerstag, bleibt gesund und passt auf euch auf!

Noch mehr Infos zum Wetter gibt es wie immer in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy

PS: Holt euch die App für Android oder Apple.