Nightmare

Alptraum

Guten Abend!

Für Menschen, die einen leichten Schlaf haben, wird die kommende Nacht ein Alptraum. Denn die Vorhut von Tief Luis ist unterwegs und lässt schon jetzt seine Duftmarke da. Andererseits kann man mit der schlaflosen Zeit auch verrückte Sachen beobachten.

Wenn zum Beispiel Kühe und Schafe durch die Gegend fliegen und blöken und muhen. Oder die geliebte Schwiegermutter auf einmal am Fenster klopft und hereingelassen werden möchte. Vielleicht steht auch die neue Bierzeltgarnitur des Nachbarn morgen früh in eurem Garten.

Bin ich froh, das ich ohne Hörgeräte fast nix mehr höre …

In der kommenden Nacht nehmen die Schauer zunächst mal wieder ab. Aber schon nach Mitternacht geht der Alptraum mit neuen Schauern los. Dabei können erste Sturmböen von bis zu 70 km/h auftreten. Die Tiefstwerte erreichen in Monschau 3 Grad. In der restlichen Region kühlt es sich auf 6 Grad ab.

Morgen früh nimmt der Wind weiter Fahrt auf und kann zwischen 7:00 und 15:00 Uhr schwere Sturmböen bis 90 km/h erreichen. Erst danach schwächt sich der Wind langsam ab. Dazu gibt es Aprilwetter. Von kräftigen Regenschauern über kurze Gewitter mit Graupel und Schneeregenschauern in der Eifel ist alles dabei.

Die Temperaturen liegen nur etwas niedriger als heute. So werden rund um Monschau 5 Grad erreicht. 8 Grad werden es bei mir in Brand und 9 Grad in Eschweiler.

Simon hat heute die Webseite repariert. Sie sollte jetzt wieder in ihrem Glanz erstrahlen. Vielleicht gebt ihr ein kurzes Feedback in den Kommentaren.

Ich wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende, bleibt gesund und passt auf euch auf!

Noch mehr Infos zum Wetter gibt es wie immer in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy