Dein Morgenwetter für den 12. März 2021

Luis

Brother Luis

Guten Morgen!

Es hat sich ausgebohlt beim Fernsehsender RTL. Diese Medienbombe schlug gestern ein, wie Stablerfahrer Klaus, der gestern Bäume gestapelt hat. Und morgen kommt mit Luis schon das nächste Sturmtief in die Region. Da ist Musik in der Atmosphäre. Wer nun aber denkt, das es heute ruhiger zur Sache geht, darf einmal alle Hits von Modern Talking hören.

Bis zum Nachmittag wird es ganz nett in der Region. Wolken im Zeitraffer wechseln sich mit kurzen sonnigen Episoden ab. Dann schlägt das Aprilwetter zu. Graupelschauer, Regenschauer, Schneeregenschauer und stürmische Böen um 80 km/h. Garniert wird der Wettercocktail mit kurzen Gewittern.

Die Temperaturen verlieren gegenüber gestern einige Grad. So werden in Monschau 6 Grad erreicht. In Aachen gibt es 9 Grad und in Eschweiler etwa 10 Grad.

In der Nacht auf Samstag trocknet es zunächst etwas ab. In der zweiten Nachthälfte ziehen aber schon wieder neue Schauer auf, die in der Eifel mit Schnee vermischt sein können. Die Tiefstwerte liegen dort bei 3 Grad. In Stolberg werden 5 Grad erreicht und in Baesweiler 6 Grad.

Am Samstag zieht Sturmtief Luis über uns hinweg. Mit Durchgang der Kaltfront können schwere Sturmböen um 90 km/h auftreten. Dahinter setzt wieder Aprilwetter ein. Es kommt zu Graupelgewittern und Schneeschauer in der Eifel. Dort bleibt es mit 5 Grad auch kalt. Etwas milder wird es in der restlichen Region mit 9 Grad.

Ich wünsche euch einen schönen Freitag, bleibt gesund und passt auf euch auf!

Noch mehr Infos zum Wetter gibt es wie immer in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy