Schaurig

Schaurig schönes Aprilwetter

Guten Abend!

Neben dem erwarteten Sturm, gab es heute schaurig schönes Aprilwetter in der Region. Gegen 13:15 Uhr soll wohl ein Tornado in der Nähe von Kohlscheid, höchstwahrscheinlich wohl auf der niederländischen Seite, gesichtet worden sein. Habt ihr da was mitbekommen oder habt sogar Bilder und Videos? Dann postet die bitte!

Neben kräftigen Regengüssen gab es auch Graupelgewitter. Und dazwischen presste sich immer wieder die Sonne. Das schaurige Wetter geht auch in den nächsten Stunden weiter. Erst in der zweiten Nachthälfte trocknet es etwas ab. Nur die Eifel kann in den nächsten Stunden mit Flockenwirbel rechnen.

Der stürmische Wind lässt in der Nacht deutlich nach. Er kann in Böen aber immer noch mit rund 50 km/h daherkommen. Rund um Monschau gehen die Temperaturen auf -1 Grad zurück. Dort muss mit überfrierender Nässe gerechnet werden. In Brand werden es 2 Grad und in Richtung Baesweiler auch 3 Grad.

Morgen geht das schaurige Wetter in die Verlängerung. Immer wieder gibt es teils kräftige Regenschauer, Graupelschauer oder auch mal ein kurzes Gewitter. In der Eifel ist zeitweise auch Schnee dabei. Der Wind dreht auf West, kommt in Böen aber immer noch kräftig daher. Die Höchstwerte erreichen in Monschau 5 Grad. 7 Grad werden in Aachen erwartet und 8 Grad werden es zwischen Alsdorf und Weisweiler.

Ich wünsche euch einen schönen Samstagabend, bleibt gesund und passt auf euch auf!

Noch mehr Infos zum Wetter gibt es wie immer in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy