Loddar

Loddar wird grantig

Guten Abend liebe Wettergemeinde.

Der Samstag war ziemlich usselig. Neben vielen Wolken gab es zwischendurch auch mal etwas Regen. Die Reste der Kaltfront ziehen in den nächsten Stunden noch über uns hinweg, später lockert es dann auch auf und die kommende Nacht wird meist trocken.

Allerdings wird der Loddar morgen grantig und beschert uns bestes Aprilwetter, was jetzt keiner mehr haben will. Außer Mutter Natur. Sie freut sich über die gemäßigten Temperaturen und das Nass von oben.

Wenn irgendwann vor Mitternacht die letzen Schauer abgezogen sind, lockert es kurzfristig etwas auf und es bleibt fast überall trocken. Allerdings kommen in den frühen Morgenstunden schon erste Schauer in der Eifel an. Dort gehen die Temperaturen in der kommenden Nacht auf 4 bis 5 Grad zurück. Ansonsten werden es 7 bis 8 Grad in der Region.

Bis auf die Eifel beginnt der Sonntag sogar ganz nett. Die Sonne wechselt sich mit dickeren Wolken ab. Ab dem Mittag werden die Quellwolken allerdings dicker und wie schon zuvor in der Eifel, bilden sich zahlreiche Schauer, die mit Blitz und Hagel daherkommen können. In der Eifel klettern die Temperaturen auf 11 bis 12 Grad. Ansonsten werden bis zu 15 Grad erreicht.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Samstagabend, bleibt gesund und passt auf euch auf!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy