Ruhiges Wochenende!

Hallo aus der Meteo Aachen Wetterredaktion.

Der Samstag zeigte sich von seiner Schokoladenseite, eher nachmittags die Wolken korpulenter wurden und sogar etwas Inkontinenz auftrat. Dafür gingen die Temperaturen endlich mal deutlich über 10 Grad. So wurden in Brand 12 Grad erreicht. In Alsdorf Busch wurden 13 Grad erreicht. Nur ganz oben in Mützenich war bei 7.7 Grad Schluss.

Etwas Gedröppel zieht noch über unseren Köpfen hinweg. Die kommende Nacht wird aber meist trocken. Auch wenn sich teilweise dichtes Gewölk am Himmelszelt ausbreitet, droht in den höheren Lagen der Eifel wieder Blümchenalarm. So werden in Mützenich -3 Grad gemessen. In Simmerath werden es -2 Grad. Die tiefer gelegten Orte der StädteRegion Aachen bekommen zarte 3 Grad.

Der Sonntag wird auch ein wolkiger Geselle. Wenngleich der stramme Nordwind Geschichte ist. Ein wenig zu spüren ist er aber dennoch. Die Temperaturen klettern in Konzen auf 9 Grad. In Lammersdorf werden 10 Grad erreicht und die restliche Region freut sich auf 13 Grad.

Abends kann etwas Regen aufziehen. Die großen Mengen werden das aber nicht.

Ich wünsche euch einen schönen Samstagabend, bleibt gesund und passt auf euch auf! 

Noch mehr Wetter gibt es wie immer in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy