Kein T-Shirt-Wetter

Kein T-Shirt-Wetter!

Guten Morgen aus der Meteo Aachen Wetterredaktion.

Auch wenn es endlich wärmer wird, ist auch in der kommenden Woche noch kein T-Shirt-Wetter in Sicht. Trotzdem ist der Frühling nicht mehr aufzuhalten. Denn überall grünt und blüht es. Selbst in den höheren Lagen hält der Frühling endlich Einzug.

Temperaturmäßig gibt es in der kommenden Woche eine Achterbahnfahrt. Während am Montag 14 Grad und Dienstag 16 Grad als Höchstwerte notiert werden, wird es am Mittwoch mit 15 Grad wieder etwas kühler. Richtig frisch wird es dann nochmal am Donnerstag mit 12 Grad. Ab Freitag wird es dann wieder milder.

Das ist auch der Trend für übernächste Woche. Zwar wird es noch etwas wärmer, aber 20 Grad und mehr werden es in diesem April schwer haben. Aber wer weiß schon, was nächste Woche ist. Denn bis dahin tut sich noch viel in den Wettermodellen

Nach einem freundlichen Start in den Sonntag, werden die Wolken im Tagesverlauf dichter. Bis zum Abend bleibt es aber meist trocken. Die Höchstwerte erreichen in Mützenich 9 Grad. In Simmerath werden 10 Grad erreicht und in der restlichen Region kann das Thermometer auf bis zu 13 Grad klettern.

Abends und in der Nacht auf Montag kann es gebietsweise etwas Regen geben. Viel kommt da aber nicht bei rum. Die Temperaturen gehen in Imgenbroich auf 2 Grad zurück. In Roetgen werden 3 Grad gemessen und in der restlichen Region 5 Grad.

Am Montag wird es wolkig. Örtlich kann es etwas Regen geben. Besonders in Richtung Eifel kann es auch mal etwas kräftiger regnen. Ansonsten liegt die Regenwahrscheinlichkeit bei 40%. Die Temperaturen erreichen in Mützenich 11 Grad. In Simmerath werden 12 Grad erwartet. In Aachen werden 13 Grad und in Richtung Alsdorf und Weisweiler sind 14 Grad möglich.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, bleibt gesund und passt auf euch auf! 

Noch mehr Wetter gibt es wie immer in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy