Der Bluff

Der Bluff

Guten Abend!

Der Film des imaginären Kinovorführers heute hieß „Der Bluff“. Es sollte das Finale des Märzwinters mit viel Tam Tam werden. Stattdessen wurde es ein Rohrkrepierer. Oder habt ihr heute Nachmittag Schneeflocken oder etwas Regen gesehen? Hier in Brand war nix. Und in der kommenden Nacht kommt da auch nicht mehr viel nach.

In der ersten Nachthälfte kann es dein einen oder anderen Schauer geben. Viel wird das nicht werden. Es reicht aber für Glätte, die in der zweiten Nachthälfte bei Aufklaren entstehen kann. Die Temperaturen gehen nämlich in Monschau auf -2 Grad zurück. Bei mir in Brand wird es wohl um 0 Grad. Ganz knapp ins Positive geht es in Eschweiler bei +1 Grad.

Der Freitag zeigt sich von sonnigen Gemüt. Bis zu 9 Stunden scheint unser Fixstern in der Region. Nur Richtung Eifel sind es etwa 6 Stunden. Leider spielen die Temperaturen noch nicht mit. So werden in Simmerath gerade mal 4 Grad erreicht. In Aachen werden es 7 Grad und in Baesweiler 8 Grad.

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstagabend, bleibt gesund und passt auf euch auf!

Noch mehr Infos zum Wetter gibt es wie immer in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy