Rückzug

Schauer auf dem Rückzug

Guten Abend liebe Wettergemeinde!

War das heute ein bescheidenes Wetter. Viele Wolken, teils kräftige Regenschauer und kurze Gewitter. Dazu nur wenige lichte Momente. So zeigte sich der Maipril von seiner besten Seite. Allerdings gibt es jetzt eine etwas längere Pause. So sind die Schauer auf dem Rückzug.

In der kommenden Nacht bleibt es zwar wolkig aber trocken. Dazu gehen die Temperaturen in der Eifel auf 3 bis 4 Grad zurück. In der restlichen StädteRegion werden um die 7 Grad gemessen.

Der Mittwoch beginnt mal ohne Schauer. Sogar die Sonne zeigt sich vormittags mal länger. Aber spätestens ab dem Mittag setzt sich die Wasserbomben Manufaktur wieder in Bewegung. So treten verbreitet wieder teils kräftige Schauer auf. Örtlich rummst es auch dabei und Hagel ist auch wieder ein Thema.

Die Temperaturen klettern in der Eifel auf 11 bis 12 Grad. In Aachen werden 14 Grad erreicht und in Eschweiler bis zu 15 Grad.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Dienstagabend, bleibt gesund und passt auf euch auf!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy