Dein Abendwetter für den 2. März 2021

Wüste

Die Wüste lebt

Guten Abend!

Die Wüste lebt. Denn schon jetzt ist wieder Saharastaub in der Luft. Das tat dem tollen Tag aber keinen Abbruch. Zudem wurde es ja noch etwas wärmer, als ich heute früh noch auf dem Schirm hatte. Es hat auch was Gutes, wenn der Griff des Wettermäns mal ins Klo geht.

In der kommenden Nacht bekommen wir es wieder mit einem auf Diät lebenden Mond zu tun. Die Milchstraße schleiert so vor sich hin. Und die Temperaturen gehen weit auseinander. Denn während es in der Eifel gerade mal 1 Grad kalt wird, sinkt das Quecksilber in Eschweiler auf 4 Grad. 6 Grad werden es bei mir in Brand.

Morgen scheint die Sonne zunächst wieder reichlich. Im Tagesverlauf kommen aber Wolken auf, die teils milchig erscheinen. Freundlich bleibt der Mittwoch dennoch. Die Temperaturen klettern in der Eifel wieder auf rund 15 Grad. Ansonsten sind wieder bis zu 17 Grad möglich.

Am Donnerstag droht uns dann die Blutwäsche. Denn wenn der Saharastaub aus der Luft durch den Regen gewaschen wird, verfärbt sich die Umgebung rot.

Ich wünsche euch einen schönen Dienstagabend, bleibt gesund und passt auf euch auf!

Noch mehr Infos zum Wetter gibt es wie immer in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy