Dein Morgenwetter für den 2. März 2021

Ein schöner Vorfrühlingstag

Guten Morgen!

Auch heute gibt es wieder einen schönen Vorfrühlingstag. Dabei scheint die Sonne von früh bis spät. Es wird allerdings etwas kühler als gestern. Das tut dem Outdoor-Hobby aber keinen Abbruch. Morgen strahlt die Sonne dann nicht mehr ganz so ungehindert, weil sich erstes Gewölk auftut.

Die Wolken gehören zu einer Kaltfront, die uns am Donnerstag erreicht. Dabei kommt zumindest etwas Regen bei rum. Mit der Kaltfront wird es deutlich kälter. Statt wie morgen T-Shirt-Wetter, darf dann der dicke Wintermantel wieder herhalten. Am Freitag wird es dann aber rasch wieder freundlicher.

Das Temperaturniveau wird aber deutlich niedriger liegen. Dazu kann es in den Nächten nochmal so richtig kalt werden. Deswegen bitte noch nichts in den Garten verfrachten, was gegen Frost geschützt werden muss. Dafür ist die Jahreszeit noch nicht weit genug fortgeschritten.

Heute scheint unser Fixstern wieder von früh bis spät. Die Temperaturen klettern in der Eifel auf 10 Grad. Ansonsten werden 13 Grad gemessen.

Die Nacht auf Mittwoch wird leicht bewölkt oder klar. In der Eifel sinkt das Thermometer auf 1 Grad. In Eschweiler werden 4 Grad gemessen und in Aachen 5 Grad.

Der Mittwoch startet wieder mit reichlich Sonnenschein. Im Tagesverlauf ziehen Wolken auf. Es bleibt aber durchweg trocken. Die Höchstwerte erreichen in der Eifel 15 Grad. 16 Grad werden in Stolberg erreicht und 17 Grad Richtung Alsdorf und Weisweiler.

Ich wünsche euch einen schönen Dienstag, bleibt gesund und passt auf euch auf!

Noch mehr Infos zum Wetter gibt es wie immer in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy