Dein Morgenwetter für den 3. März 2021

Nordmann

Der Nordmann Friedrich

Guten Morgen!

Bevor der Nordmann Friedrich morgen das Ruder in die Hand nimmt, versorgt uns Jacqueline heute nochmal mit schönem Wetter. Das wird allerdings nicht mehr so ganz lupenrein, da sich Wüstensand ins Wettergetriebe verirrt. Dennoch wird es heute nochmal richtig warm.

Morgen wird das Gemecker groß sein. Denn von der Sonne fehlt jede Spur. Dazu regnet es auch noch. Zudem färbt der Regen die Region rot, da der Wüstenstaub aus der Luft ausgewaschen wird. Das gibt sandige Flecken auf Autos und den Fenstern. Zuletzt wird es deutlich kälter.

Aber schon am Freitag wird das Gemeckere weniger werden. denn da kommt unser Fixstern wieder zur Geltung. Da stört es dann auch kaum, das die Winterjacke wieder Pflicht wird. Gartenliebhaber müssen sich noch gedulden. Gefühlt gibt es ab dem Wochenende nachts eine Eiszeit.

Wir starten mit viel Sonnenschein und ersten Wolken in den Tag. Die bleiben uns auch den ganzen Tag erhalten. Regen ist aber noch keiner in Sicht. Dagegen klettern die Temperaturen heute nochmal kräftig an. So werden in der Eifel bis zu 15 Grad erreicht. In der restlichen StädteRegion werden es run 17 Grad.

In der Nacht auf Donnerstag werden die Wolken kompakter und in der zweiten Nachthälfte setzt etwas Regen ein. Die Temperaturen gehen auf 4 Grad in der Eifel und 7 Grad in der restlichen Region zurück.

Am Donnerstag gibt es immer wieder Regenschauer. Ab und an kann auch ein kurzes Gewitter dabei sein. Die Sonne wird nicht zu sehen sein. Abends geht der Regen in der Eifel in Schnee über. Die Höchstwerte erreichen in der Eifel nur noch 7 Grad. Ansonsten werden es gerade mal 9 Grad.

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch, bleibt gesund und passt auf euch auf!

Noch mehr Infos zum Wetter gibt es wie immer in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy