Trudi

Hallo aus dem Wetterorakel.

Der Maiwinter geht weiter. Daran ändert auch Trudi nichts, die Morgen als Alibihoch fungiert. Heute bildeten sich bei teils dichtem Gewölk, besonders zum Nachmittag hin ein paar feuchte furz würzige Schauer. Die letzten Blähungen dieser Art ziehen gerade über unseren Köpfen hinweg.

Dahinter lockert es etwas auf und die kommende Nacht wird wiedermal arschkalt. In der gesamten StädteRegion gibt es Blümchenalarm. So muss in den Mulden der Eifel mit Frost bis -4 Grad gerechnet werden. Ansonsten werden es oberhalb 400m -3 Grad. Im platten Land gibt es bei 0 Grad verbreitet Bodenfrost.

Die neue Woche startet fast so, wie die alte Woche geendet ist. Viele Wolken und etwas Sonne zieren das Himmelszelt. Es wird sogar mal etwas milder. So erwarte ich für Mützenich 10 Grad. In Simmerath werden 11 Grad registriert. Bei mir in Brand werden es maximal 14 Grad und in Richtung Alsdorf und Baesweiler kann auch mal ein Frühlingstag mit 15 Grad herausspringen.

Morgen um 19:30 Uhr gibt es live das Meteo Aachen Wetterfernsehen auf YouTube. Merkt euch schon mal den Link oder abonniert direkt den Kanal: https://youtube.com/c/meteoaachenTV

Ich wünsche euch einen schönen Sonntagabend, bleibt gesund und passt auf euch auf!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy