Neues Hochdruckgebiet

Neues Hochdruckgebiet, alte Leier!

Hallo vom Wetterfrosch aus Brand.

Der Freitag war ein sonniger und recht warmer Geselle. Bis zu 14.5 Grad wurden in der Region erreicht. Das war wärmer, als heute früh noch vorhergesagt. Auch die Sonne zeigte sich sich deutlich länger. Ein neues Hochdruckgebiet übernimmt nun die Regie. Die Sandra liegt morgen über der Nordsee und bringt etwas feuchtere Luft in die Region.

Davon spüren wir aber zunächst nichts. Denn die Nacht beginnt oft klar. Erst in den frühen Morgenstunden zieht etwas Gewölk auf. Im Monschauer Talkessel geht es auf -3 Grad runter. In Mützenich werden es -2 Grad. In der restlichen Region gibt es mit 1 Grad zwar keinen Luftfrost, Bodenfrost samt Blümchenalarm ist dennoch gegeben.

Der Samstag wird nicht mehr ganz so sonnig wie heute. Zeitweise tummeln sich auch mal dickere Wolken in der Region. Niederschläge sind aber keine zu erwarten. 10 Grad messen wir in Konzen, 11 Grad in Simmerath. 12 Grad werden in Aachen erreicht und 13 Grad in Eschweiler.

Ich wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende, bleibt gesund und passt auf euch auf! 

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy