Eskaliert

Frau Holle eskaliert

Guten Abend!

Wie gestern auch, kam die Sonne erst am Nachmittag so richtig raus. Schuld ist feuchte Nordseeplörre, die in der kalten Luft sich nicht richtig auflösen kann. Und bevor morgen Frau Holle eskaliert, werfen wir noch einen Blick auf die kommenden Stunden.

Tief Ulli liegt mit seiner Kaltfront schon über Dänemark. Wir starten aber oft nur mit wenigen Wolken in die Nacht. In der zweiten Nachthälfte vermehren sich die Wolken aber sprunghaft. Bis zum frühen Morgen bleibt es aber trocken. In der Eifel gehen die Temperaturen auf 0 Grad zurück. In Aachen werden es 3 Grad und in Baesweiler bis zu 4 Grad.

Bis zum Frühstück steigen die Temperaturen dann noch etwas an. So werden 2 Grad in der Eifel erreicht. 5 Grad gibt es bei mir in Brand und 6 Grad in Eschweiler. Dann zieht die Kaltfront durch, wo die Niederschläge in der Eifel schon als Schnee fallen.

Bis zum Mittag wird es aber deutlich kälter und so kommt der Schneefall bis ins Flachland voran. Bei einem fast stürmischen Nordwestwind kann es dann kräftige Schneeschauer und Schneegewitter geben. In der Eifel gehen die Temperaturen nachmittags schon in den negativen Bereich. So das der Schnee dort definitiv liegenbleiben wird.

Abends kann es weitere Schneeschauer geben, die dann auch ganz unten für weiße Überraschungen gut sind.

Ich wünsche euch einen schönen Abend, bleibt gesund und passt auf euch auf! 

Noch mehr Infos zum Wetter gibt es wie immer in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy