Ulli

Ulli lässt die Flocken tanzen

Guten Morgen!

Tief Ulli hat uns mit seiner Kaltfront erreicht. In den nächsten zweieinhalb Tagen sorgt er für ungewöhnlich kaltes und schneereiches Wetter Anfang April. Dabei kann es in einem kräftigen Schneeschauer auch mal bis ganz unten weiß werden. Morgens muss generell mit Glätte durch Schnee und Schneematsch gerechnet werden.

Wer jetzt schon Sommerreifen drauf hat, sollte sich die Fahrt mit dem Auto gründlich überlegen. Mittwochnachmittag beruhigt sich die Lage dann langsam wieder. Und auch die Temperaturen steigen zum Ende der Woche wieder an.

Ob allerdings nächste Woche der Frühling zurückkommt, das steht noch in den Sternen.

Der Himmel hat sich schon zugezogen. In den frühen Vormittagsstunden zieht Tief Ulli mit seiner Kaltfront über uns hinweg. Zunächst schneit es dabei nur in der Eifel. Ab dem Mittag gehen die Schauer auch in tiefe Lagen in Schnee über. Nachmittags gibt es verbreitet kräftige Schneeschauer und Schneegewitter. Dabei kann es in kürzester Zeit mehrere Zentimeter Schnee geben. Es droht kurzfristig große Glätte.

Die Höchstwerte von 2 bis 6 Grad sind schon am Vormittag erreicht. Bis zum Abend gehen die Temperaturen in der Eifel auf 0 Grad zurück. In Aachen werden dann nur noch 2 Grad erreicht und in Eschweiler 3 Grad. Der Wind weht sehr stark aus nordwestlicher Richtung.

In der Nacht auf Dienstag gibt es vereinzelt weitere Schneeschauer. Die Tiefstwerte liegen in der Eifel bei -4 Grad. Ansonsten werden -2 Grad erreicht. Es muss überall mit Glätte durch überfrierende Nässe, Schnee und Schneematsch gerechnet werden.

Am Dienstag gibt es, dank Ulli, zahlreiche, teils kräftige Schneeschauer und Schneegewitter. Zwischendurch kommt auch mal kurz die Sonne heraus. Es wird noch etwas kälter. In der Eifel werden nur 0 Grad erreicht. 3 Grad werden es bei mir in Brand und magere 4 Grad gibt es in Baesweiler.

Ich wünsche euch einen schönen Ostermontag, bleibt gesund und passt auf euch auf! 

Noch mehr Infos zum Wetter gibt es wie immer in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy