Konfetti-Wetter

Konfetti-Wetter!

Hallo.

Heute gab es Konfetti-Wetter vom Feinsten. Neben Regenschauer zogen auch Gewitter mit Hagel und Graupel, sogar Schneeregen und Schnee über unsere Region. Das erinnerte eher an Karneval anstatt einem 5. Mai. Etwas Gutes hatte das Konfetti-Wetter aber, es gab endlich mal etwas Niederschlag.

Der macht aber in der kommenden Nacht Pause. Denn es lockert etwas auf und bleibt meist trocken. Dafür frösteln die Mützenicher bei -1 Grad. In Simmerath werden 0 Grad erreicht und in Aachen bleibt es frostfrei bei 3 Grad. In Eschweiler werden es minimal 4 Grad.

Der Donnerstag beginnt wolkig, sogar mit etwas Sonnenschein. Zum Nachmittag zieht aber neuer Regen auf. Dann mischt der Gregor die Region auf. Die Temperaturen klettern in Konzen auf 7 Grad. 8 Grad werden in Roetgen erwartet und bis zu 10 Grad werden in der restlichen StädteRegion erreicht.

Damit ist der Tiefpunkt der Temperaturen aber erreicht. Ab Freitag wird es milder. Und nach einem kurzen Aufbäumen des Sommers, pendeln sich nächste Woche die Temperaturen zwischen 15 und 18 Grad ein. Das ist zwar immer noch recht kühl, aber bei weitem nicht mehr so kalt wie heute.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Mittwochabend, bleibt gesund und passt auf euch auf!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy