Gregor

Gregor bringt weitere Regengaben

Guten Morgen!

In den letzten beiden Tagen sind schon 7 Liter Regen pro m² gefallen. Nachdem der April wieder zu trocken war, freut sich die Natur über jeden Tropfen. Da spielt es auch keine Rolle, ob es regnet, schneit oder graupelt. Tief Gregor bringt nach einer kleinen Regenpause heute Nachmittag Nachschub.

In der kommenden Nacht könnte sich dann in der Eifel wieder Schnee unter dem Regen mischen. Morgen ist der Spuk dann aber endgültig vorbei. Denn der Regen wird wärmer und so ist dann auch der Schnee Geschichte. Auch von den kalten Temperaturen verabschieden wir uns am kommenden Wochenende.

Zwar wird es in der nächsten Woche kein Sommerwetter geben. Allerdings nistet sich endgültig der Frühling ein. Und auch weiterer Regen wird es zumindest bis zur Wochenmitte geben. Danach könnte es stabiler werden. Sicher ist das aber noch nicht. Die kalten Tage sind zumindest gezählt.

Recht freundlich starten wir in den Donnerstag. Im Tagesverlauf nimmt die Bewölkung aber zu und nachmittags setzt Regen ein. Die Temperaturen kommen noch nicht aus dem Tal der Tränen und erreichen in Mützenich magere 7 Grad. Unwesentlich milder wird es in Simmerath mit 8 Grad. Zweistellig mit rund 10 Grad wird die restliche Region.

In der Nacht auf Freitag gibt es noch ein paar Schauer. Diese fallen in der Eifel als Schnee oder Schneeregen. Die Temperaturen gehen in Kalterherberg auf 1 Grad zurück. 2 Grad werden in Lammersdorf erreicht und 3 Grad in Aachen. 4 Grad werden in Eschweiler gemessen.

Der Freitag wird recht freundlich. Allerdings kann es vormittags bis in den Nachmittag hinein ein paar Regenschauer geben. Die Temperaturen fangen sich so langsam. In Konzen klettert das Thermometer auf 8 Grad und in Roetgen auf 9 Grad. 12 Grad werden in Stolberg erreicht und bis zu 13 Grad werden in Baesweiler gemessen.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Donnerstag, bleibt gesund und passt auf euch auf!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy