Schneefall

Noch ein bisschen Schneefall

Hallo zusammen!

Der Gregor bringt nicht nur etwas Regen in die Region. So ab 500m gibt es auch in der kommenden Nacht und morgen früh Schneefall. Das ist für die Eifel nix besonderes. Danach sollte der Drop der ollen Holle aber endgültig gelutscht sein.

Aus einem meist bedecktem Himmel fällt am Abend und zum Anfang der 2. Nachthälfte noch etwas Regen. Ab 500m mischt sich Schnee unter dem Regen und ab 600m ist es der pure Schnee. In den Frühstunden lockert es kurz auf. Die Temperaturen gehen in Kalterherberg auf 0 Grad zurück. Dort kann es glatt werden. In Simmerath werden 1 Grad erreicht und in Aachen 3 Grad. Bis zu 4 Grad gibt es in Baesweiler.

Der Freitag startet stark bewölkt. In der Eifel fallen noch ein paar Schnee- oder Schneeregenschauer. Ansonsten sind vormittags noch ein paar Tropfen drin. Ab dem Mittag trocknet es ab und nachmittags setzt sich die Sonne durch. 10 Grad werden in Mützenich erreicht, 11 Grad werden es in Lammersdorf. 13 Grad gibt es bei mir in Brand und 14 Grad stehen in Eschweiler bereit.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Donnerstagabend, bleibt gesund und passt auf euch auf!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy