Jahreszeiten

Zwischen den Jahreszeiten

Guten Morgen!

Der Mai schafft es wirklich, innerhalb weniger Tage, alle Jahreszeiten zu durchleben. Stand der Dienstag im Zeichen des Herbstes mit Sturmtief Eugen, so steht heute, zumindest in der Eifel, der Spätwinter auf dem Programm. Morgen schalten wir dann schon in den Frühlingsmodus.

Am Sonntag steht dann der Sommer vor der Tür. Und in der nächsten Woche scheint sich dann wohl endgültig das Frühjahr durchzusetzen. Es ist aber auch verzwickt mit den Jahreszeiten dieses Jahr. Aber auch solche Jahre hat es in der Vergangenheit schon gegeben.

Der Klimawandel findet weiterhin statt. Und in ein paar Wochen sehnen wir uns nach kühlerem Wetter. Bis dahin lege ich euch meinen Wettertalk ans Herz, der heute wieder zwischen 7:00 Uhr und 10:00 Uhr auf Antenne AC ausgestrahlt wird.

Der Freitag startet kalt und mit vielen Wolken. Dazu kann es auch noch ein paar Schauer geben. Die fallen in der Eifel als Schnee oder Schneeregen. Ab dem Mittag wird es trockener und nachmittags lässt sich die Sonne immer öfters blicken. Die Höchstwerte erreichen in Mützenich 10 Grad, in Simmerath 11 Grad und in Aachen 13 Grad. maximal 14 Grad wird es Richtung Baesweiler und Weisweiler.

Die Nacht auf Samstag wird oft klar. Die Temperaturen gehen in Kalterherberg auf -3 Grad zurück. In Lammersdorf werden -2 Grad gemessen. Ansonsten bleibt es mit 2 Grad frostfrei.

Der Samstag wird mal stärker, mal leichter bewölkt. Nachmittags sind ein paar Regenschauer nicht ausgeschlossen. Es wird deutlich milder. So werden in der Nordeifel bis zu 14 Grad erreicht. In Brand werden 16 Grad gemessen und in Alsdorf 17 Grad.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Freitag, bleibt gesund und passt auf euch auf!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy