Schneeverwehungen

Schneeverwehungen

Guten Abend!

Eben auf der Heimfahrt von Monschau erste Schneeverwehungen gesehen. Die werden auch in der kommenden Nacht nicht weniger werden, weil weiterhin kräftige Schneeschauer unterwegs sind. Zudem legt der Wind morgen kräftig zu und kann in Böen bis zu 65 km/h erreichen.

Neben den Schneeschauern gibt es auch Momente, wo mal die Sterne rauskommen. Dann wird es tierisch glatt. Die Tiefstwerte liegen in der Eifel bei -4 Grad. -2 Grad werden bei mir in Brand gemessen und -1 Grad in Baesweiler.

Morgen früh zieht ein kleines Schneetief mit kräftigen Schneefällen auf. Bei dem stürmischen Wind kann es selbst im Flachland zu Schneeverwehungen kommen. Nachmittags folgen noch einzelne Schneeschauer nach. Danach ist das Wintermezzo erstmal vorbei.

Die Temperaturen erreichen in der Eifel maximal 1 Grad. 3 Grad werden in Stolberg gemessen und bis zu 4 Grad sind mit etwas Sonnenschein in Eschweiler möglich.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Dienstagabend, bleibt gesund und passt auf euch auf! 

Noch mehr Infos zum Wetter gibt es wie immer in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy