Schneetief

Das Schneetief

Guten Morgen!

Unser Schneemann Ulli schickt ein Schneetief in die Region. Dabei kann in der Eifel locker bis zu 10 cm Neuschnee fallen. Im Flachland könnte sich nachmittags etwas Regen in den Schnee mischen. Generell gibt es zum Abend hin eine Wetterberuhigung. Allerdings wird es stürmisch. So können Böen bis zu 65 km/h auftreten.

Die Höchstwerte erreichen in der Eifel gerade mal 1 Grad. 3 Grad werden in Aachen erreicht und 4 Grad in Eschweiler. Die Nacht auf Donnerstag wird bewölkt und es wird bitterkalt. In der Eifel sinken die Temperaturen auf -5 Grad. In Brand werden -2 Grad erreicht und in Baesweiler -1 Grad.

Am Donnerstag wird es wolkig aber weitgehend trocken. Die Temperaturen klettern in der Eifel auf 3 Grad. & Grad werden in Stolberg erwartet und 7 Grad Richtung Alsdorf und Eschweiler.

Auch der Freitag wird ein wolkiger Geselle. Die Temperaturen klettern aber kurzfristig auf 10 bis 12 Grad. Am Samstag geraten wir in eine Grenzwetterlage, die warme Luft im Süden, von kalter Luft im Norden trennt. Wir sind natürlich genau dazwischen. So gibt es viel Regen in der Region, die die Natur braucht. Zum Wochenbeginn könnte es dann erneut kälter werden.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Mittwoch, bleibt gesund und passt auf euch auf! 

Noch mehr Infos zum Wetter gibt es wie immer in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy