BommerlunderEisgekühlter Bommerlunder

Guten Abend!

Auch wenn es eisig war, geht ein toller Tag mit viel Sonnenschein zu Ende. Habt ihr denn schon den Bommerlunder kalt gestellt? Bei den kommenden Nachtwerten wird der schön gekühlt. Und ohne Wolkendecke gehts sogar noch ne Nummer tiefer.

Wo ich diesen Bericht schreibe, sind es hier in Brand schockgefrostete -6.4 Grad. Beim Bodo von Eifelwetter in Mützenich sind es schon schattige -9.9 Grad. Und auch beim Andy in Vossenack ist es mit -9.1 Grad schon klirrend kalt.

In der kommenden Nacht geht es noch weiter bergab. Über Schnee sind in der Eifel bestimmt -15 bis -17 Grad denkbar. Als Lufttemperatur kühlt es sich bestimmt auf -13 Grad ab. Aber auch in der restlichen StädteRegion wird es mit -11 Grad eine strenge Frostnacht.

Morgen tummeln sich ein paar Wolken in der Region. Schön wird es trotzdem. In der Eifel klettert das Thermometer auf bis zu -6 Grad. Im Rest werden etwa -4 Grad erreicht. Allerdings ist der kräftige Nordostwind eisig und drückt die gefühlte Temperatur auf unter -12 Grad.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Dienstagabend, bleibt gesund und passt auf euch auf!

Noch mehr Infos zum Wetter gibt es wie immer in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy

PS: Holt euch die App für Android oder Apple.