EisköniginDie Eiskönigin

Guten Morgen!

Die Eiskönigin Gisela bekommt Verstärkung. Helida steht ihr nun zur Seite. Für uns bedeutet das weiterhin sehr frostige Temperaturen. Da der Ostwind heute noch einen Zahn zulegt, fühlen sich die Temperaturen wie -12 bis -15 Grad an.

Der Wind pustet förmlich die warme Luft von der Haut weg. Deswegen können ungeschützte Hautpartien so schnell abkühlen, das Erfrierungen drohen. Deswegen packt euch besonders gut ein, wenn ihr an die frische Luft müsst.

Andererseits freut sich das Immunsystem über schöne Spaziergänge in der glasklaren Luft. Also nutzt das Wetter und trotzt der Kälte. Euer Körper dankt es euch.

Heute wechseln sich Wolken mit sonnigen Momenten ab. Der stramme Nordostwind lässt die Temperaturen noch kälter erscheinen, als sie eigentlich sind. So werden in der Eifel gerade mal -6 Grad erreicht. In der restlichen Region pendeln sich die Höchstwerte bei -4 Grad ein.

Die Nacht auf Donnerstag wird locker bewölkt. Die Temperaturen gehen in der Eifel auf -9 Grad, über Schnee auch auf -12 Grad zurück. In der restlichen StädteRegion werden -7 Grad gemessen.

Am Donnerstag schwächt sich der Frost weiter ab. Bei viel Sonnenschein klettern die Temperaturen auf -2 bis -1 Grad. Dazu ist der Wind nicht mehr ganz so stark unterwegs.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Mittwoch, bleibt gesund und passt auf euch auf!

Noch mehr Infos zum Wetter gibt es wie immer in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy

PS: Holt euch die App für Android oder Apple.