AndiraAndira mag es mild

Guten Abend!

Tief Andira sorgt am Morgen für einen Wetterumschwung. War der Dezember bis jetzt recht kalt, werden die nächsten Tage jeden Tag etwas milder. So gibt es am Freitag und am Samstag etwas Regen. Anfangs kann es in der Eifel Schneeregen geben. Morgen gibt es schon 5 Grad, am Samstag 8 Grad und am Montag satte 12 Grad.

Auch danach geht es erstmal mild weiter. So kommt das verfrühte Weihnachtstauwetter richtig in Fahrt. Ob allerdings der Weihnachtsmann im Borat-Slüppi kommt ist fraglich. Denn in der Weihnachtswoche wird es wieder deutlich kälter.

Den aktuellen Trend seht ihr in der 6/7 Tage Wettervorschau, die heute Nachmittag entfallen ist, da ich noch unterwegs war. Ab Morgen gibt es von mir auch jeden 2. Tag einen Blick auf das Weihnachtswetter.

In der kommenden Nacht wird es meist bedeckt. Dazu wird es wieder ziemlich frisch. In Kalterherberg und Eschweiler geht das Thermometer auf -2 Grad zurück. Bei mir in Brand sind sogar -3 Grad drin.

Morgen setzen im Tagesverlauf Niederschläge ein, die anfangs in der Eifel als Schnee oder mit Schnee vermischt sein können. Auf dem gefrorenen Boden kann es gefährlich glatt werden. Nachmittags erreichen die Höchstwerte in Simmerath 2 Grad. Bis zu 5 Grad stehen in der restlichen Region an.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Donnerstagabend, bleibt Gesund und passt auf euch auf!

Euer Wetterfrosch

Willy