Atlantik lebtDas 11. Türchen

Guten Morgen!

Der Atlantik lebt ein bisschen. Wir öffnen das 11. Türchen. Zumindest werden die nächsten Tage und auch die kommende Woche deutlich wärmer als der Dezember bisher war. Mittelfristig, sprich in der Weihnachtswoche, wird es aber wieder deutlich kälter. Ob damit allerdings das Fest weiß wird, steht heute noch in den Sternen.

Nichtsdestotrotz werde ich in den nächsten Tagen immer wieder über den Tellerrand schauen und euch alle 2 Tage einen Trend für Weihnachten präsentieren. Denn trotz der Erderwärmung muss es nicht zwingend immer einen zu warmen Winter geben.

Dazu in den nächsten Tagen mehr.

Der Tag beginnt frostig. Vormittags setzt in der Eifel Schneefall ein. Am Nachmittag geht dieser in Schneeregen über. In den anderen Teilen der StädteRegion setzt nachmittags etwas Regen ein. Der Südwestwind frischt auf. So steigen die Temperaturen in Monschau auf 2 Grad. Ansonsten werden schon mildere 5 Grad erreicht.

In der Nacht auf Samstag kann es weiteren Regen geben. Dazu kann sich stellenweise dichter Nebel bilden. Die Temperaturen sinken in Kalterherberg auf etwa 1 Grad. Sonst werden 3 Grad gemessen.

Am Samstag regnet es zeitweise munter weiter. Die Höchstwerte ziehen dabei deutlich an. So werden in Simmerath 5 Grad erreicht, während die restliche Region auf bis zu 8 mild wird.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Freitag, bleibt Gesund und passt auf euch auf!

Euer Wetterfrosch

Willy