LockdownTiefdruck Lockdown

Guten Abend!

Es scheint ein Tiefdruck Lockdown zu geben. Denn die Damen rennen sich gegen das Bollwerk Xavier tot. Andira macht den Anfang. Und die Babara hat auch nur eine kurze Halbwertszeit. Einzig die milde Luft scheint sich etwas zu etablieren.

Das merken wir heute Nacht schon. Denn es bleibt frostfrei. Auch wenn nur knapp. Denn in Kalterherberg geht es zunächst bis auf 1 Grad runter. Im Laufe der Nacht wird es dann aber etwas milder.

Auch in Eschweiler geht es in der kommenden Nacht von 3 auf 5 Grad hoch. In Aachen ist der Anstieg nicht ganz so gravierend. Dort klettert das Thermometer von 4 auf 5 Grad. Dazu kann es überall Regenschauer geben. Teils wird es auch wieder nebelig.

Morgen gibt es einzelne Regenschauer. In der Eifel ist auch fieser Sprühregen unterwegs. Die Temperaturen gehen weiter nach oben. So werden in Simmerath 6 Grad erreicht. 8 Grad stehen in Aachen an und 9 Grad Richtung Alsdorf und Eschweiler.

Ich wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende, bleibt Gesund und passt auf euch auf!

Euer Wetterfrosch

Willy