10. TürchenDas 10. Türchen

Guten Morgen!

Die Naschkatzen öffnen heute schon das 10. Türchen. Bei so viel Süßkram sehen die schon eher wie Faultiere aus. Und die Sexkalender Junkies sehen durch die Vibrationen alles nur noch verschwommen.

Die Wergzeugkalender Fraktion baut schon den Bunker für die Klopapierrollen. Und die Toilettenpapier-Kalender Gemeinde stürmt die Supermärkte, um die letzten Kalender zu ergattern.

Und im 10. Türchen des Wetterkalenders verbirgt sich heute wieder ein netter Mix aus Wolken, Sonne und etwas Nebel. Aber die natürliche Idylle wird durch ein neues Tief gestört. Das schaufelt bis zur nächsten Woche milde Luft zu uns und vertreibt den Frost. Dafür kommt der Gammel zurück.

Nach einer frostigen Nacht starten wir mit einem freundlichen Sonne-Wolken Mix. Die Sonne kann sich bis zu 4 Stunden einbringen, wenn der Nebel nicht einen Strich durch die Rechnung macht. Die Temperaturen klettern in Monschau auf 1 Grad. Sonst werden bis zu 4 Grad erreicht.

Die Nacht auf Freitag wird sehr frisch. Die Temperaturen fallen in Kalterherberg auf -3 Grad. Am Boden kann es durchaus noch kälter werden. In der restlichen StädteRegion werden -2 Grad gemessen.

Am Freitag zieht im Tagesverlauf etwas Niederschlag auf. Anfangs kann der in der Eifel als Schnee oder Schneeregen fallen. Später geht auch dort der Niederschlag in Regen über. Die Temperaturen steigen langsam und erreichen in Simmerath auf 3 Grad. Ansonsten werden 5 Grad erreicht.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Donnerstag, bleibt Gesund und passt auf euch auf!

Euer Wetterfrosch

Willy