NächteMonschauer Nächte sind kalt

Guten Abend!

Monschauer Nächte sind kalt. Erst fangen sie langsam an, aber dann, aber dann. So wird es in der kommenden Nacht dort oben richtig kalt. Zuvor gab es einen ganz netten Sonntag, der trüb begann, sich dann aber deutlich steigern konnte.

Die Auflockerungen werden in den nächsten Stunden wieder von vielen Wolken abgelöst. In der Eifel kann sich zudem auch wieder Eisnebel bilden. Die Sicht liegt da teilweise unter 50 Meter. Uffbasse! Ansonsten kann es glatt werden, da der getaute Schnee überfrieren kann.

Das Thermometer sinkt in Monschau auf -6 Grad. Über Schnee und in ungünstigen Lagen kann es auch deutlich kälter werden. Bei mir in Brand werden es -1 Grad. Richtung Alsdorf und Eschweiler werden es 0 Grad.

Der Montag startet antriebslos. Viele Wolken sorgen für einen dunkelgrauen Eindruck. Niederschlag fällt aber keiner. In der Eifel werden Höchstwerte von 1 Grad erwartet. 3 Grad werden es in Stolberg und 4 Grad in Baesweiler.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Sonntagabend, bleibt gesund und passt auf euch auf!

Mehr Infos zum Wetter gibt es wie immer in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy

PS: Holt euch die App für Android oder Apple.