HarzerHarzer Roller

Guten Morgen!

Zwar ist die Antje noch wetterbestimmend, aber der Cemal drückt schon auf die Tube und schickt den Harzer Roller ins Gefecht. Mit vielen Wolken verhagelt er uns den Sonntag. So bleiben neben dem Stinker nur maximal 2 Sonnenstunden übrig. Immerhin etwas.

Immerhin scheint es dem Schnee in der Eifel nicht an den Kragen zu gehen. Denn neben ganz kurzen Mildeinschüben setzt sich die Kaltluft immer wieder durch. Zudem ist was im Busch, Es könnte Ende der nächsten Woche richtig kalt werden. Für Details ist es aber noch zu früh.

Ich werde euch da selbstverständlich auf dem Laufenden halten.

Der Sonntag beginnt aber teilweise wieder mit dichtem Nebel. Auf dem gefrorenen Boden kann es extrem glatt sein. Im Tagesverlauf lockert es etwas auf und die Sonne zeigt sich mal kurz. Die Höchstwerte liegen in der Eifel um 0 Grad. Ansonsten geht es dem Schnee bei 2 Grad  an den Kragen.

Die Nacht auf Montag wird wieder nebelig und arschkalt. So sinkt das Thermometer in der Eifel auf -5 Grad und darunter. Ansonsten bleibt es mit 0 Grad recht „mild“.

Der Montag macht überhaupt keine Lust auf den Wochenstart. Es bleibt trüb, teils auch nebelig und dunkelgrau. Die Höchstwerte erreichen in in der Eifel 1 Grad. In Eschweiler werden 4 Grad erreicht und in Aachen maximal 3 Grad.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Sonntag, bleibt gesund und passt auf euch auf!Mehr Infos zum Wetter gibt es wie immer in der App und auf Meteo Aachen.Euer Wetterfrosch

Willy

PS: Holt euch die App für Android oder Apple.