EisnebelVorsicht: Eisnebel

Guten Abend!

Für heute Abend und in der kommenden Nacht gibt es direkt eine Warnung vor Eisnebel. Der entsteht, wenn Nebel bei negativen Temperaturen gefriert. Zum einen schlägt er sich als Raureif nieder und zum anderen kann der gefrierende Nebel, der Eisnebel, Bürgersteige und Straßen blitzschnell in gefährliche Rutschpartien verwandeln.

Dazu kommt, das die Sichtweise stellenweise unter 50 Meter sinkt. Wenn ihr also unterwegs seid, passt bitte besonders gut auf!

Heute gab es doch tatsächlich ein paar schwache Schneeschauer. Die allerdings nur in der Eifel für einen winterlichen Eindruck gesorgt haben. Selbst in Brand taut es munter vor sich hin. Das ändert sich aber in der kommenden Nacht.

Denn in der gesamten StädteRegion geht es in den Frostbereich. Am Kältesten wird es wieder in der Eifel. Dort sinkt das Thermometer auf -3 Grad. In ungünstigen Lagen und direkt über Schnee kann es sogar noch deutlich kälter werden. Ansonsten werden rund -1 Grad gemessen.

Nachdem sich der Eisnebel aufgelöst hat, verläuft der Sonntag ähnlich wieder der Samstag. Es ist stark bewölkt und nur selten zeigt sich mal die Sonne. Schnee erwarte ich nicht. Die Höchstwerte erreichen in Monschau 0 Grad. weiter oben in Kalterherberg und Mützenich werden es -1 Grad. Ansonsten geht es leicht in den positiven Temperaturbereich bei +2 Grad.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Samstagabend, bleibt gesund und passt auf euch auf!

Mehr Infos zum Wetter gibt es wie immer in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy

PS: Holt euch die App für Android oder Apple.