ChantalChantal mag es nass

Guten Abend!

Ein bisschen besser als erwartet. So gestaltete sich der Montag mit einzelnen Schauern und rund 3 Sonnenstunden. Aber es wurde fast frühlingshaft mild. So wurde es in Brand 11.6 Grad und in Stolberg gar 12.4 Grad warm. Beim Andy in Hürtgenwald waren es noch 9.4 Grad und in Mützenich immerhin 6.4 Grad. Den Vogel schoss aber Linnich mit 13.6 Grad ab.

Morgen wartet die Chantal mit ihrer Kaltfront auf uns. Kalt wird es aber nicht wirklich. Denn schon die kommende Nacht wird mit zeitweiligen Regen mild. So gehen die  Temperaturen in Kalterherberg auf 5 Grad zurück. Anderorts bleibt es mit 8 Grad sehr mild.

Morgen regnet es munter weiter. Die Sonne zeigt sich maximal für eine Stunde. Ansonsten überwiegt doch das Gewölk. 9 Grad werden in Simmerath erreicht. 11 Grad werden in der Spitze in der restlichen StädteRegion erreicht.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Montagabend, bleibt Gesund und passt auf euch auf!

Euer Wetterfrosch

Willy