15. TürchenDas 15. Türchen

Guten Morgen!

Heute öffnen wir schon das 15. Türchen. Trotz aller Anstrengungen, geht euch das Wetter zurzeit am Allerwertesten vorbei. Das sehe ich leider an der Reichweite, die mal wieder unterirdisch ist. Ich habe aber die Hoffnung, dass das Weihnachtsfest deutlich kälter wird und zumindest ein paar Flocken euch ein Lächeln ins Gesicht zaubern können.

Bis dahin plätschert die Mildwestdüse weiter über die Region. Wird es heute nochmal ordentlich nass, wird es morgen schon deutlich freundlicher. Auch wenn die Temperaturen nicht ganzen zum Dezember passen, sorgt ein Spaziergang an der frischen Luft, für die die Stärkung des Immunsystems und hebt die Stimmung.

Die Chantal liegt heute quer mit ihrer Kaltfront über der Region. Immer wieder kann es regnen. Ganz selten zeigt sich mal die Sonne. Es wird wieder extrem mild. In Monschau klettert das Thermometer auf 9 Grad, während es in der restlichen Region bis zu 11 Grad mild wird.

Abends hört der Regen auf und es lockert rasch auf. Die Tiefstwerte liegen in Kalterherberg bei 3 Grad. In Eschweiler werden 4 Grad gemessen und in Aachen 5 Grad.

Der Mittwoch wird wolkig, aber nicht unfreundlich. Die Sonne kann sich für bis zu 4 Stunden einbringen. Besonders in den Höhenlagen der Eifel wird es etwas kühler. In Simmerath werden 7 Grad erreicht. Ansonsten wird es mit 10 Grad wieder deutlich zu warm für die Jahreszeit.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Dienstag, bleibt Gesund und passt auf euch auf!

Euer Wetterfrosch

Willy