HitzespekulatiusHitzespekulatius

Guten Abend!

Was der Chefkoch der Wetterküche kocht, wird uns nicht schmecken. Denn Hitzespekulatius, ein Grills Märchen und sommerliche Cocktails erwarten uns Richtung 4. Advent. Bei rund 14 Grad am Samstag wird selbst der Glühwein sauer. Zum Glück wird es nächste Woche wieder kälter. Das wärmste Jahr seit Aufzeichnungsbeginn ist uns aber sicher.

Warm wird es in der kommenden Nacht nicht. Es lockert weiter auf. Besonders in den höheren Lagen kann sich auch Nebel bilden. Dort gehen die Temperaturen auf etwa 2 Grad zurück. Ansonsten werden es minimal 4 Grad.

Morgen scheint die Sonne bis zu 5 Stunden. Ein paar Wolken fuchteln zwar dazwischen. Schön wird’s aber dennoch. In Simmerath klettert das Thermometer auf 8 Grad. In der restlichen StädteRegion werden 11 Grad erreicht.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Dienstagabend, bleibt Gesund und passt auf euch auf!

Euer Wetterfrosch

Willy