AdventssonntagRuhiger 4. Adventssonntag

Guten Abend!

Ein außergewöhnlich milder Dezembertag geht zu Ende. Darauf folgt ein ruhiger 4. Adventssonntag. Denn die Kaltfront von Tief Fernanda zieht nur wenig wetterwirksam über die Region. Zuvor wurde es sehr mild.  So wurden in Stolberg 12.9 Grad erreicht. In Brand waren es noch 11.9 Grad. In Rott waren es 10.8 Grad und in Mützenich 8.7 Grad. 10.2 Grad waren es in Hürtgenwald beim Andy und sagenhafte 13.7 Grad bei Gerrit in Linnich-Welz.

In der kommenden Nacht wird es bedeckt sein. Dazu kann es besonders in der Eifel ein paar Tropfen Regen geben. Die Temperaturen gehen in Kalterherberg auf 6 Grad zurück. Ansonsten wird die Nacht mit 8 Grad sehr mild.

Der 4. Advent startet mit ein paar schlappen Schauern in der Eifel. Ansonsten bleibt es meist trocken. Die Sonne zeigt sich für maximal 1 bis 2 Stunden. Stark bewölkt bis bedeckt wird es also. Die Temperaturen klettern in Simmerath auf 8 Grad. Anderswo werden sehr milde 11 Grad erreicht.

Ich wünsche euch ein schönen Samstagabend, bleibt Gesund und passt bitte auf euch auf!

Euer Wetterfrosch

Willy