gefrierender NebelAchtung: Teils gefrierender Nebel

Guten Abend!

In der kommenden Nacht droht gefrierender Nebel, auch als Eisnebel bekannt. Da die feuchte Luft sich weiter auskühlt, kann eben Nebel entstehen. Da die Temperaturen allerdings in den frostigen Bereich rutschen, wird es auf Gehwegen und Straßen flutschig.

Die Temperaturen gehen in Monschau auf -3 Grad zurück. In Aachen werden -1 Grad erreicht und in Eschweiler 0 Grad.

Der Sonntag wird bedeckt sein. Die Sonne zeigt sich gar nicht. Im Tagesverlauf zieht von Osten her Schneefall auf. In der Eifel bleibt es bei -1 Grad dauerfrostig. Bei mir in Brand werden höchstens 1 Grad erreicht. Etwas milder bleibt es nur Richtung Alsdorf und Eschweiler. Dort sind bis zu 2 Grad drin.

Es muss verbreitet mit Glätte durch Schnee, Schneematsch und überfrierender Nässe gerechnet werden.

Ich wünsche euch einen schönen Samstagabend, bleibt gesund und passt bitte auf euch auf!

Mehr Infos zum Wetter gibt es wie immer in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy

PS: Holt euch die App für Android oder Apple.