StatistikEin paar Zahlen

Guten Morgen!

Im Letzten Jahr wurde die Webseite von Meteo Aachen über 1.2 Millionen Mal aufgerufen. Das waren allerdings noch nicht alle Zahlen. Insgesamt habe über 1.080 Berichte und Warnungen geschrieben. Die App ist auf ca. 15.000 Geräten installiert.

Auf facebook gab es im letzten Jahr 4.000 neue Fans. Dafür haben sich aber 3.000 Menschen von facebook verabschiedet. In den Sommermonaten hatte ich in Spitzenzeiten über 6 Millionen Leser. Für eine regionale Zielgruppe ist das der absolute Hammer.

Auch 2021 werde ich für euch mein Bestes geben. Ich habe noch einige Sachen in der Pipeline, die ich euch bald vorstellen werde. Übrigens suche ich immer noch Werbepartner. Wenn ihr jemanden kennt oder euch selbst angesprochen fühlt, schreibt mir!

Genug Zahlen für heute. Wie ihr auf der Bodendruckkarte seht, tummelt sich die Hermine immer noch in unserer Region. Der Alexander bleibt auf dem Atlantik liegen. Wir gelangen morgen in den Einflussbereich von Tief Lisa. Sie ist noch weiblich, da das Tief vor dem neuen Jahr getauft wurde.

Heute überwiegen die Wolken. Die Sonne hat es wirklich schwer, sich mal kurz zu zeigen. Zumindest bleibt es trocken. Dafür ist es kalt. In den Höhenlagen der Eifel werden 0 Grad gemessen. In Aachen werden es 3 Grad und bis zu 4 Grad stehen in Eschweiler an.

Die Nacht auf Sonntag wird bedeckt und ziemlich kalt. In Kalterherberg geht das Thermometer auf-3 Grad runter. Über Schnee wird es noch kälter. In Brand werden -1 Grad gemessen und in Alsdorf 0 Grad.

Auch der Sonntag zeigt sich bedeckt. Nachmittags kommt von Osten Schneefall auf. In Simmerath herrscht bei -1 Grad Dauerfrost. Aber auch sonst werden gerade mal 0 Grad erreicht. Da der Schnee liegenbleibt, wird es flutschig.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, bleibt gesund und passt bitte auf euch auf!

Mehr Infos zum Wetter gibt es wie immer in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy

PS: Holt euch die App für Android oder Apple.