SchlafloseSchlaflose Nacht

Guten Abend!

Eine schlaflose Nacht erlebten viele von euch. Der Goran war ziemlich tölpelhaft zu Gange und hat ordentlich den Wind pfeifen lassen. Dazu verselbstständigten sich wieder viele gelbe Säcke in der Region. Zwar wird die kommende Nacht entspannter. Mit signifikanten Böen muss aber immer noch gerechnet werden.

Denn Tief Hakim schickt uns seine Kaltfront. So erreicht uns jetzt schon neuer Regen. Dazu legt der Wind wieder kräftig zu und kann in Böen bis zu 70 km/h erreichen. Bis zum Morgen regnet es dann munter weiter. Nur in der Eifel gehen die Niederschläge in den Frühstunden in Schnee über.

Die Temperaturen sinken bis zum Frühbericht auf 1 Grad in der Eifel, 3 Grad in Brand und 4 Grad in Eschweiler. Zum Frühstück lässt der Wind dann merklich nach.

Morgen früh verlässt der Regen die Region. In der Eifel kann es noch ein paar Schneeschauer geben. Später wird es auch da trockener. Die Sonne bekommen wir maximal 1 bis 2 Stunden zu sehen. Dafür wird es wieder deutlich kälter. In de Eifel werden 3 Grad gemessen, in Stolberg 5 und in Baesweiler 6 Grad.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Donnerstagabend, bleibt gesund und passt auf euch auf!

Noch mehr Infos zum Wetter gibt es wie immer in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy

PS: Holt euch die App für Android oder Apple.