VierlingeDie Vierlinge kommen

Guten Morgen!

Nachdem dem Sturm ist vor dem Wintermezzo. Nach dem Sturmtief Goran kommen die Vierlinge Hakim. Die Brüder bringen in Staffeln wieder deutlich kältere Luft in die Region. So sind spätestens am Sonntag auch wieder Schneefälle im Flachland möglich. Wir haben ja auch erst Januar. Dazu heißt es Anfang der kommenden Woche wieder Schnee satt in der Eifel.

Und der Frühling darf ruhig noch zwei Monate warten. Auch wenn die Wintermildlingsfraktion das ganz anders sieht. Dafür darf sich diese Fraktion heute noch über milde Temperaturen freuen. Allerdings erkaufen wir uns das mit Sturmböen.

Heute früh sind teils schwere Sturmböen in der Region unterwegs. Sie können in der Spitze bis zu 110 km/h erreichen. Ab dem Vormittag werden die Böen schwächer, können in der Spitze aber immer noch 80 bis 100 km/h erreichen. Nachmittags sind noch Böen bis zu 70 km/h drin. Abends dreht der Sturm dann nochmal auf 80 km/h auf.

Vormittags kann es noch ein paar Regenschauer geben. Nachmittags wird es oft trocken. Abends zieht dann neuer Regen auf. Die Höchstwerte erreichen wir schon morgens mit 6 Grad in der Eifel und 9 Grad in der restlichen StädteRegion.

In der Nacht auf Freitag gibt es weitere, teils kräftige Regenschauer. In dem Morgenstunden geht der Regen in der Eifel wieder in Schnee über. Die Temperaturen gehen auf 5 Grad in Eschweiler und 4 Grad in der restlichen Region zurück.

Am Freitag bleibt der Wind stark. In Böen können noch 50 km/h erreicht werden. Es bleibt aber überwiegend trocken und die Sonne kann sich auch mal einbringen. Über Tag steigen die Temperaturen nicht mehr an. So messen wir 4 Grad in der Eifel und in Aachen und bis zu 5 Grad in Eschweiler.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Donnerstag, bleibt gesund und passt auf euch auf!

Noch mehr Infos zum Wetter gibt es wie immer in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy

PS: Holt euch die App für Android oder Apple.