PlörreDeutlich weniger Plörre

GutenAbend!

Heute viel deutlich weniger Plörre als erwartet. Gerade mal 8 Liter Regen pro m² fielen bei mir in Brand. Und auch in Mützenich fielen nur 10 Liter. Da hatte das europäische Modell aber ganz andere Summen drin.

Jetzt macht der Regen etwas Pause. In der zweiten Nachthälfte kommt er aber zurück. Die Temperaturen gehen in Kalterherberg auf 4 Grad zurück. Ansonsten werden etwa 7 Grad gegen 6:00 Uhr morgens erreicht.

Morgen Vormittag schauert es weiter. Wobei es Schritt für Schritt kälter wird. So gehen die Niederschläge schon vormittags in der Eifel in Schnee über. Zur Bescherung sinkt die Schneefallgrenze dann bis ganz runter. Die Temperaturen sinken bis zum Abend auf 0 bis 2 Grad.

In der Nacht auf den 1. Weihnachtstag  kann es in einem Schneeschauer auch mal kurz unten weiß werden. Von Bestand ist das aber nicht. Ab Roetgen aufwärts muss mit Behinderungen durch Schnee und Schneematsch gerechnet werden.

Ich wünsche euch ein schönen Mittwochabend, bleibt gesund und passt bitte auf euch auf!
Mehr Infos zum Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy

PS: Holt euch die App für Android oder Apple.