24. TürchenDas 24. Türchen

Guten Morgen!

Heute öffnen wir das 24. Türchen. Und da spielt das Wetter endlich mit. Auch wenn es bei den Frühwerten noch nicht so aussieht, das der Regen in Schnee übergeht. Das ändert sich im Tagesverlauf aber und abends ziehen dann noch einzelne Schauer über das Land, die überall als Schnee fallen.

Ich werde über die Weihnachtstage etwas kürzer treten. So gibt es nur einen Frühbericht und eine Wettervorschau, die ich aber nur aktualisiere. Das nächste Abendwetter gibt es erst am Sonntagabend wieder. Schaut ruhig öfter auf der Homepage vorbei.

Der Heiligabend beginnt mit Regenschauern und Frühwerten zwischen 5 und 9 Grad. Am Vormittag gehen die Schauer in der Eifel in Schnee über. Nachmittags mischen sich vermehrt Flocken auch in tiefe Lagen. Pünktlich zur Bescherung und darüberhinaus fällt auch ganz unten Schnee.

Die Temperaturen gehen bis zum Abend auf 0 Grad in der Eifel und auf 2 Grad in der restlichen StädteRegion zurück. In der Eifel muss mit Behinderungen durch Schnee, Schneematsch und überfrierender Nässe gerechnet werden.

In der Heiligen Nacht fallen noch einzelne Schneeschauer. Die könnten dann auch in tiefe Lagen mal für eine Anzuckerung reichen. Die Temperaturen gehen in Kalterherberg auf -1 Grad zurück. Ansonsten werden knapp 1 Grad erreicht.

Am 1. Weihnachtstag bilden sich vereinzelt Schneeschauer. Zeitweise lugt aber auch die Sonne hervor. Die Höchstwerte erreichen in Simmerath nur noch 1 Grad. Sonst werden maximal 4 Grad erreicht.

Ich wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest, bleibt gesund und passt bitte auf euch auf!
Mehr Infos zum Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy

PS: Holt euch die App für Android oder Apple.