1. Weihnachtstag1. Weihnachtstag

Guten Morgen!

Für Schnee reichte es am Heiligabend leider nur in der Eifel. Am heutigen 1. Weihnachtstag sollte aber in der ganzen Region mal ein Schneeschauer drin sein. Liegenbleiben wird die weiße Pracht allerdings nur in den höheren Lagen der Eifel.

Zwischendurch kommt aber auch mal die Sonne zum Vorschein. Die Höchstwerte liegen in Monschau bei 1 Grad. 4 Grad gibt es bei mir in Brand und 5 Grad in Eschweiler.

Die Nacht zum 2. Weihnachtstag wird kalt. So fällt das Thermometer in Kalterherberg auf -1 Grad. 0 Grad werden in Aachen gemessen und 1 Grad in Alsdorf. Dazu ist es dicht bewölkt. Teilweise bildet sich auch Nebel.

Der 2. Weihnachtstag wird meist trocken. Die Sonne zeigt sich aber nur für maximal 2 Stunden. Der Wind frischt schon stark auf und kündigt das Sturmtief Hermine an, die uns am Sonntag beschäftigen wird.

Die Höchstwerte erreichen in Simmerath 2 Grad. 4 Grad werden in Stolberg und 5 Grad in Baesweiler gemessen.

Ich wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest, bleibt gesund und passt bitte auf euch auf!
Mehr Infos zum Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy

PS: Holt euch die App für Android oder Apple.