2. WeihnachtstagDer 2. Weihnachtstag

Guten Morgen!

Der 1. Weihnachtstag bestach mit vielen trockenen Momenten und nur einigen Schauern, die über die Eifel zogen und durchweg als Schnee fielen. In der Eifel bleibt es auch in den nächsten Tagen winterlich. Sogar ein Sturm ist morgen sehr wahrscheinlich.

Da könnte es dann in den höheren Lagen Schneeverwehungen geben. Unter 300m bleibt es nasskalt. Vielleicht mischt sich mal eine Flocke in den Regen. Eine Chance auf Schnee, auch für die Flachländer, sehe ich am Dienstag. Dazu aber bald mehr.

Der 2. Weihnachtstag startet wolkig. In der Eifel kann auch Nebel ein Thema sein. Im Tagesverlauf bleibt es stark bewölkt. In der Eifel könnte sich vielleicht mal ein Schneeschauer bilden. Ansonsten bleibt es trocken. Die Höchstwerte erreichen in Monschau 1 Grad. In Aachen werden 4 Grad und in Eschweiler maximal 5 Grad erreicht.

In der Nacht auf Sonntag zieht Regen auf. In der Eifel fällt Schnee. Dazu nimmt der Wind kräftig Fahrt auf. In Kalterherberg kühlt es sich auf 0 Grad ab. In der restlichen Region werden es minimal 3 Grad.

Am Sonntag schneit es in der Eifel kräftig und ergiebig. Bis zum Abend sind durchaus 20cm Neuschnee drin. Im Rest der Region regnet es. In Simmerath klettert das Thermometer auf 3 Grad. 5 Grad werden in Stolberg und maximal 6 Grad in Baesweiler erreicht. Dazu gibt es Sturmböen, die in der Spitze bis zu 80 km/h erreichen können.

Ich wünsche euch einen schönen 2. Weihnachtstag, bleibt gesund und passt bitte auf euch auf!
Mehr Infos zum Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy

PS: Holt euch die App für Android oder Apple.